Blog
Mit dem argentinischen Tango hat alles begonnen! – Mit dem argentinischen Tango beginnt nun auch mein neuer Blog. Der argentinische Tango tangiert in meiner Wahrnehmung vieles: Kommunikation – mit und ohne Worte, Verständigung und Austausch zwischen Kulturen, die Geschlechter-Rollen „da und dort“, – und anderes. Es sind Themen, denen ich bei meinen Tango-Reisen nach Buenos Aires begegnet bin, die mich zu genauem „Hinschauen mit dem Herzen“ verführt haben und die mich auch heute bewegen. Und manchmal steigt eine Erfahrung als Geschichte auf…
Über die Blog-Autorin: Johanna Rossi tanzt und unterrichtet seit 1991 argentinischen Tango. Seit 1998 Jahren bewegt sie in Einzelarbeit Menschen, die eher Körperweisheit und verborgene Fähigkeiten ergründen wollen als Tanzschritte lernen. Seit 2004 ist sie Supervisorin und macht Erfahrungen mit Bewegung in Beratung und Schulung.
Johanna Rossi, Begegnung in Bewegung
Was die Zeit überdauert…
… und bis heute trägt: Das ist die Geschichte meiner ersten Begegnung mit Pepito Avellaneda, einem der frühen Gastlehrer aus…
kreuz und quer
Ganz am Anfang, als ich begann Tango argentino zu tanzen und zu unterrichten, wusste niemand so genau, was das eigentlich…
„¿baja? “
Im Postauto von der Stadt in die Agglo, zur abendlichen Stosszeit – ich ergattere einen Sitzplatz in der Nähe der…